®Alle Fotos: Sintang Orangutan Center
August 2024:
Den Behörden gelang es, den illegalen Verkauf der beiden Orangutanbabies (Seko, männlich, 2 Jahre und Redi, männlich, 3 Jahre) zu verhindern.
Die beiden wurden in Zentral-Kalimantan gehalten, woher sie kommen oder was mit ihren Müttern passiert ist, weiß man wie üblich nicht. Es scheint aber sehr wahrscheinlich, dass sie von Arbeitern auf den Palmölplantagen eingefangen worden sind und von dort ihre fürchterliche Reise begannen.
Sie wurden in Plastiksäcken von dort zu einem nahegelegenen Bauernhof gebracht und von dort sollten sie verkauft werden. Der Käufer stand schon fest.
Die Behörden sind momentan dabei zu recherchieren, ob es noch weitere Opfer gibt.
Seko und Redi sind nun in Sintang und werden alles Nötige bekommen, angefangen von medizinischen Untersuchungen über Sozialisierung und vor allem: viel Liebe.
Kontakt:
contact[AT@]orangutanhilfe.at
Impressum: Wir weisen darauf hin, dass die links auf dieser Seite nicht regelmäßig von uns kontrolliert werden und wir deshalb für die Inhalte der verlinkten Seiten keinerlei Verantwortung übernehmen können. Bildrechte: Sämtliche Bilder und Videos wurden uns mit freundlicher Unterstützung von Sintang Orang Utan Center, OrangUtan Rescue NL, von Masarang Foundation und von Virgo Productions Australien zur Verfügung gestellt.
SPENDEN:
Bank Austria Unicredit
MAMAT ORANG UTAN HILFE
IBAN: AT34 1200 0100 2034 6523
BIC: BKAUATWW