drei babies und der "ernst des lebens"

Am 24. August 2021 war es für zwei junge und einem Baby-Orangutan soweit. Die Übersiedlung nach Tembak stand bevor. 

Manfred, männlich, 3 Jahre, Tom, männlich, 4 Jahre, aus der Jerora Schule und Otan, weiblich, 1 Jahr jung, aus Sintangs Quarantänestation, waren die Kandidaten.

Es war möglich, weil in Tembak ein Platz frei geworden war. Jochem war nach Jerora zurückgebracht worden und in Jerora gibt es bereits zu viele Gruppen, weshalb die Kleinen immer nur jeweils zwei Tage pro Woche die Schule besuchen können.

 

Tom und Manfred waren bereits seit einem Jahr in der Jerora Schule, Otan ist ganz neu dabei. Er kommt gerade aus der Quarantäne. 

Die beiden ersten kommen gemeinsam in eine Gruppe Männchen und Otan wird sich in eine Gruppe von Babys eingliedern.

®Bilder. Sintang Orangutan Center