Kingkong und Jacques übersiedeln nach tembak

Im letzten Jahr konnten sieben Orangutans nach Betung Kerihun übersiedelt werden, was es möglich machte, dass wir vier Mal Tiere vom Center Sintang und der Jerora Schule nach Tembak übersiedeln konnten. 

Am 1. Oktober war es für Jacques, 7, männlich und Kingkong, 6, weiblich, so weit. Die beiden ersetzten Maya und Selly, die am 9. Oktober in ihre Freiheit entlassen wurden.

 

Jacques und Kingkong hatten keine Probleme, sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden, sie fanden auch rasch Anschluss an die anderen Bewohner. Kingkong ist oft mit Manfred in den Baumkronen unterwegs und Jacques ist ab und zu mit Boy am Boden zu finden. Aber manchmal trägt Jacques Manfred auch einfach herum..

Links: Jacques, rechts: Kingkong,

®Sintang Orangutancenter